Schlagerduo mit Herz


Balingen, 14.07.2014.
Das Älbler-Duo Sawà bietet Schlagermusik mit und fürs Herz. Sarah und Walter, beides erfahrene Musiker, bringen jetzt mit ihrem neuen Album Meine Highlights für Dich wahre Glücksmomente mit, die mitten ins Herz gehen. Die Leidenschaft zur Musik und die Liebe zum Schlager spürt und hört man in jedem einzelnen Song. Doch das Duo Sawà ist mehr als nur eine reine Schlagerkombo. Sowohl Texte, als auch Melodien stammen aus der Feder von Walter, welcher durchaus als Vollblutmusiker bezeichnet werden kann. Nicht ohne Grund konnte das Duo schon zahlreiche Erfolge feiern und einige Auszeichnungen für sich verbuchen. Mit ihrem neuen Album möchten sie nun den nächsten Schritt der Erfolgsleiter gehen und diese weiter nach oben steigen.

Sängerin Sarah hat bereits viel Studioerfahrung und stand für unterschiedliche Projekte auf der Bühne. Die sympathische Brünette mit der goldenen Stimme hat immer ein strahlendes Lächeln auf den Lippen und transportiert so die herrliche Stimmung des Schlagers direkt in die Herzen der Zuhörer. Seit 2002 ist sie die Sängerin des Älbler-Duo Sawa und begeistert immer wieder aufs Neue an der Seite von Walter das Publikum. Dieser übernimmt mehr als nur den männlichen Part des Duos.

Er ist der kreative Kopf und sorgt mit seinen eigenen Kompositionen, seinem musikalischen Einfluss und dem Verständnis tiefgehende Songtexte zu schreiben mit für den charismatischen Sound der Lieder. Er legte bereits im Kindesalter die Grundsteine für seine musikalische Karriere. Später folgte eine Ausbildung zum Klavierbauer und auch danach blieb der der Musik treu. Fasziniert von volkstümlich deutschem Schlager transportiert er in den über 300 selbst komponierten und getexteten Liedern das Wohlgefühl und die einzigartige Stimmung des Schlagers von den Ohren direkt in die Seele der Zuhörer. Ob als Moderator im Schlagerbereich, als Bandleader oder seit 2002 bei Älbler-Duo Sawa, Walter ist mit Leib und Seele Musiker und Sänger.

Mit dem neuen Album Highlights für Dich startet das Duo nun die nächste Charme-Offensive. Denn obwohl sie bereits mit dem Titel Best of Schlagerhitparade im Bereich Jahressieger ausgestattet sind und auch 2009 den Medienpreis des ADS für besondere Verdienste der deutschen Schlagermusik erhielten, sind sie noch lange nicht satt und schon gar nicht müde. Der Schlager ist ihr Leben und ihre Leidenschaft und genau dies kann jeder erfahren, der sich die zauberhaften Songs anhört. Außerdem kann Älbler-Duo Sawa auch live angehört und angesehen werden. Bei ihren zahlreichen Auftritten sorgen sie mit Engagement und dem richtigen Fingerspitzengefühl jederzeit für ausgezeichnete Laune.

Album erhältlich als Download auf Amazon und Itunes

Buchungsanfragen oder Bestellungen des neuen Hit-Albums richten Sie bitte an:

Älbler-Duo Sawà Sarah & Walter
Klausenweg 8
72336 Balingen

Mobil: 0152-04523360
E-mail: sawa-musik@freenet.de

Schlager Älbler Duo SaWa

Bildmaterial in Druckqualität erhalten Sie unter sawa-musik@freenet.de